20. Drachenfest Stausee Oberrabenstein

img_1839

Liebe Modellbaufreunde,

Es wird langsam kühler und der Herbst färbt die Natur in den schönsten Farben. Auch wir wollen zum Saisonausklang noch mal für einen Farbtupfer sorgen und Euch herzlich am 15. Oktober 2017, zum  20. Drachenfest am Stausee Oberrabenstein einladen.

Der offizielle Beginn ist 10:00 Uhr, wobei ab 9:00 Uhr der Aufbau der Stände angesetzt ist.

Das Parken ist nur auf dem öffentlichen Parkplatz am Stausee erlaubt. Für die Teilnehmer ist die 1. Parkreihe reserviert. Zum Auf-und Abbau dürft ihr bis ans Wasser fahren. Nach dem Aufbau bitte sofort auf den Parkplatz fahren.

Das Parken sowie der Eintritt sind kostenlos.

Es wird wie immer ein musikalisches Rahmenprogramm geboten.

Es wäre schön wenn unsere Besucher auch etwas zu euren Modellen erfahren würden. Wir haben die Möglichkeit währen eurer Präsentation einige Dinge über euer Modell oder den Erbauer über Lautsprecher zu sagen, darum bitten wir euch, wenn ihr das wollt dann gebt die Infos entweder direkt dem DJ oder im Orgbüro ab.

Bei Flugmodellpräsentationen müssen wir darauf bestehen, dass eine gültige Versicherung vorliegt und des Weiteren wird der Flugbetrieb von unserem Flugleiter Thomas Schuhmann eingeteilt und überwacht.

Eine Frequenz Überwachung wird nicht mehr durchgeführt da nur noch wenige Modellbaufreunde das 35 MHZ Band benutzen. Die Sicherung wird mittels Kanaltafel durchgeführt.

Alle Modellbootpiloten möchten wir noch mal ausdrücklich darauf hinweisen das bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung, gegenseitige Rücksichtnahme ganz besonders Wichtig ist, um Schäden von anderen Teilnehmern und Besuchern abzuwenden. Wir bitten Euch daher das die langsam fahrenden Modelle rechts vom Steg und die schnelleren Boote weiter draußen und links vom Steg fahren.

Wir wünschen Euch und uns ein gutes Gelingen und vor allem schönes Wetter und viel Spaß.

Bis dahin Euer Team vom Drachenfest.